Abraham Automation

Wer Wir Sind

Jürgen Abraham kam nach seinem Studium der Elektrotechnik 1982 nach Amberg in der Oberpfalz und leitete die Programmierabteilung bei IMA Sondermaschinenbau. Den Schritt in die Selbständigkeit wagte er 1988 und gründete das Ingenieurbüro Abraham mit der Spezialisierung auf SPS-Programmierung und Automatisierungs-lösungen. Bis heute ist um den Gründer ein zuverlässiges Team aus Technikern, Elektromeistern und Ingenieuren gewachsen, die seine Leidenschaft und das Credo “Perfektion ist Pflicht” teilen.
Daniel Abraham beendete 2016 sein Master-Studium mit Schwerpunkt “innovationsfokussierter Maschinenbau”. Gemeinsam mit seinem Vater, Firmengründer Jürgen Abraham, entschlossen sie sich das Familienunternehmen in die zweite Generation zu führen. So wurde im Oktober 2018 die Geschäftsführung in Daniel Abrahams Hände gelegt. Zusammen mit langjährigen Mitarbeitern und Kunden, und der Erfahrung der letzten 30 Jahre stellen wir uns nun zukünftigen Herausforderungen. “Abraham Automation wird auch weiterhin innovative Automatisierungsleistungen aus einem großen Erfahrungsschatz entwickeln. Somit schaffen wir den Grundstein für”Industry 4.0″ in der zweiten Generation.”

Räumlichkeiten des Ingenieurbüros

Unser Team

Geschäftsführer Daniel Abraham

DANIEL ABRAHAM
M. Eng.
Geschäftsführung

Assistenz der Geschäftsführung Timo Madl

TIMO MADL
Ass. d. Geschäftsführung
Qualitätsmanagement

Staatlich geprüfter Techniker Elektrokonstruktion Martin Ruhland

MARTIN RUHLAND
staatl. gepr. Techniker
Elektrokonstruktion

Mitarbeiter

URS MENDE
Dipl. Ing.
Programmierung

Qualitätsmanagement bei Abraham Automation

Die Vorteile eines Qualitätsmanagementsystems sind vielseitig, wir haben uns deshalb 2018 für eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 entschlossen.
Obwohl es einheitliche Standards gibt, sind die vielfältigen Vorteile nicht für jedes Unternehmen gleichermaßen von Bedeutung. Dies gilt vor allem im Vergleich von produzierendem Gewerbe und Dienstleistungsanbietern.
Wir nutzen die organisatorischen Maßnahmen, um unsere Philosophie „Perfektion ist Pflicht“ nachhaltig auszubauen, die Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen bzw. zu steigern und somit ihr Vertrauen für eine langjährige Partnerschaft zu gewinnen. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt dabei durch seine persönliche Leistung bei.
Das laufende Durchleuchten von Prozessen fördert die ständige Verbesserung, so können z.B. Verschwendungspotentiale leichter erkannt und andere Versäumnisse vermieden werden.
Eine definierte Struktur, sowie Ablauf- und Prozessbeschreibungen sorgen für die notwendige Transparenz bei den Mitarbeitern, was letztendlich zur Steigerung der Motivation, der Produktivität und einem guten Firmenimage beiträgt.

INGENIEURBÜRO

Merianstraße 9
92224 Amberg

T| +49 (0) 9621-17292 60
F| +49 (0) 9621-17292 62
M| info@abraham-automation.de
W| www.abraham-automation.de

Copyright by ABRAHAM AUTOMATION